"Brown Pelican" in Manuel Antonia. Morgens um 6.00 raus an den Strand in der Nähe von Manuel Antonia. Nun zu einen Platz zwischen den Felsen direkt am Rande der Gischt, mit der gerade aufgehende Sonne im Rücken. Eine Stunde hat man nun gute Fotobedingungen mit der noch tiefstehenden Sonne. In mehrtägigen Beobachtungen wurde dieser Ideale Platz gefunden. Jeden Morgen jagen die Pelikane an dieser Platz direkt am Strand. Jugvögel sind braun, Erwachsene Pelikane sind erkennbar am weißen Kopf und bunten Nacken.
Schwebeflug über dem Meer zum Suchen der Fische. Wird eine Beute entdeckt, wird der Flug mit der Flügeln abgebremst. Wenige Augenblicke später stützt der Pelikan senkrecht ins Meer.

Mit gestreckten Flügel wird der Stutzflug immer schneller. Unmittelbar vor dem Eintauchen werden die Flügen angezogen. Für das Eintauchen bekommen sie immer die Traumnote 10.

Die Beute verschwindet unsichtbar im Schnabel. Abflug zur nächsten Jagd oder zum Füttern der Jungtiere

Braunpelikane im Watt